Familienunternehmen seit 1978

1978 begann Jürgen Kula seine Selbstständigkeit zuerst im Bereich der Personenbeförderung. Jedoch erkannte er schnell, dass er eigentlich größere Autos mit anderer Ladung fahren möchte – und so entstand 1982 die Firma Transporte Kula. Jürgen Kula bot damals schon den direkten Transport an und hatte somit einen Pluspunkt bei den Firmen, die Ihre Ware ohne umladen und unverpackt transportieren lassen wollten.

1986 begann Hans-Jürgen Kula im väterlichen Betrieb. Er lernte quasi von der Pike auf alle anfallenden Aufgaben eines Transportunternehmens kennen und Lösungen zu erarbeiten. Anfangs lediglich als Fahrer beschäftigt, übernahm er in der Folge immer weitere Aufgaben wie Disposition, Kundenkommunikation und alle anfallenden Bürotätigkeiten.

2006 begann dann Jürgen Kula sein Arbeitspensum etwas zurückfahren. Daraus entwickelte sich unser heutiges Unternehmen Direkt Transporte Kula – parallel als Neugründung zum bestehenden Unternehmen. Die langjährigen Kunden von Transporte Kula konnten somit auf die zuverlässige, gute Zusammenarbeit des alten Unternehmens zurückgreifen – bis auf die Namensänderung und dem Aufstieg von Hans-Jürgen Kula zum Leiter des Unternehmens hatte sich ja nichts verändert.

Heute steht Jürgen Kula unserem Unternehmen Direkt Transporte Kula gerne noch mit seiner langjährigen Erfahrung mit Rat und Tat zur Seite – darüber sind wir sehr dankbar.

Direkt Transporte Kula – Ihr Partner für sichere Maschinentransporte!